Home

 Ninja

 Galerie

 über mich

 Filme von Ninja

 Anique

 Welpenaufzucht

 Pedigree

 Gesundheit

 Welpen 2013

 warum Pudel?

 Kontakt

 Haftungsausschluss/
            Impressum

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir spenden

Welpentagebuch

des A-Wurfes 2013

 

 

 

Donnerstag, 29.Mai 2014

 

Wir hatten unser erstes „Welpen“treffen. 7 von 9 Hunden konnten dabei sein. Es war ein wunderschöner Tag des Wiedersehens.Unsere Hunde haben sich prima verstanden, zusammen gespielt und getobt, und wir Menschen konnten uns ausgiebig über unsere Schätze austauschen.

IMG_5870IMG_5838

 

IMG_5783_IMG_5802_

 

IMG_5745_

 

 

 

Mitte Juni 2013

 

 

 

 

Samstag 01. Juni

Die letzte Woche war sehr arbeitsreich und voller Termine, deshalb bin ich kaum zum Einstellen von Bildern und Filmen gekommen. Die Tierärztin Andrea Stepan war da zum Chippen, Untersuchen und Impfen, Zuchtwartin Ida Schaller hat unseren Wurf abgenommen und alle Daten an den DPK weitergeleitet, 3 Welpen haben inzwischen ihr neues Zuhause bezogen, 4 weitere ziehen nächste Woche um. Hier nun aber nochmals ein  - nicht mehr ganz aktueller - Film vom Spielen der Welpen im Garten und in der Wohnung – Ninja spielt inzwischen oft mit ihren Kleinen, sie ist weiterhin eine sehr liebevolle und besorgte Mama.

 

image032

Ninjas Welpen in der 9. Woche

 

 

 

Freitag, 24. Mai

Wir haben diese Woche wieder für viele neue Eindrücke gesorgt. Mein Cousin – Rollstuhlfahrer aus den USA – war zu Besuch. Auch unser Pferd hat den Weg in unseren Garten gefunden. Weitere andere erwachsene Hunde waren bei uns und
– Highlight der Woche – ich habe mich zweimal mit einer befreundeten Colliezüchterin mit fast gleichaltem Wurf getroffen – einmal bei ihr und einmal bei mir.

 

image034 6

 

1 

image042 image044

V IMG_0847

IMG_0718 image052

T IMG_0745

image058 image060

 

 

Montag, 20. Mai

Habe versucht, die Hunde mal etwas einzeln zu fotografieren. Heute ein paar mehr Bilder, weil’s schon so lange keine mehr gab…..

 

IMG_0499IMG_0513

IMG_0522IMG_0584

 

IMG_0517

image074image076

IMG_0561

IMG_0311IMG_0622

IMG_0593IMG_0615

IMG_0319IMG_0621

image096

 

 

 

 

 

Montag, 13. Mai

Heute habe ich mal die Rasselbande beim Toben im Garten gefilmt…..

 

image098

Ninjas Welpen in der 6. Woche beim Spielen im Garten

 

 

Sonntag, 12.Mai

Wir üben jetzt auch Autofahren, Akteptanz des Halsbandes, Flattervorhang, haben weiterhin viele menschliche und tierische Besucher….

 

IMG_0166 IMG_0231  IMG_0178

IMG_0024 IMG_0045

IMG_0028 IMG_0037

 

 

 

Mittwoch, 08. Mai

Heute sind die Welpen 5 Woche alt. Wir haben begonnen, sie bewusst an alle möglichen Geräusche, andere Hunde, Katzen, Kinder etc. zu gewöhnen

 

 Giovanni IMG_9912

 

IMG_9983 

IMG_9904 

 Rätsche IMG_9922

IMG_9966 Giovanni2

 

Sonntag, 05. Mai

Die Welpen sind jetzt mehrmals täglich eine Zeitlang im Garten.

Heute mal wieder ein kleines Video dazu…..

 

Ninjas Welpen im Garten in der 5. Woche - YouTube - Windows Internet Explorer_2013-05-05_21-51-05

Ninjas Welpen im Garten in der 5. Woche

 

 

 

Mittwoch, 02. Mai

Wir haben den Welpenauslauf im Garten aufgebaut und sowohl die Kleinen als auch Ninja haben viel Spaß mit den neuen Eindrücken und Geräten.

 

Bällebad Tunnel rot

Tunnel blau Schaukel

 

draußen 2 Drehscheibe

 

 

Samstag, 25 April

Es ist herrlich, den Kleinen beim Spielen, Fressen, Schlafen zuzuschauen.Die Interaktionen in der Gruppe werden immer stärker, auch das Interesse an uns Menschen ist schon unglaublich hoch – wir werden auch gerne zum Kontaktschlafen benutzt ;-).

Hier auch noch ein Film.

 

 Spiel2 Milch

Spiel1 image156

 

Welpen Lara Spiel3

 

Dienstag, 23. April

Wir sind umgezogen! Das Welpengehege steht jetzt im Wohnzimmer, immer wieder verlassen die Kleinen die Wurfkiste und schaun sich im neuen Zuhause um.

 

image162 image164

image166 image168

7 6

 

 

Freitag, 19. April

Die Welpen werden immer mobiler, neben dem Fiepen ist sogar schon Bellen und Knurren zu hören. In der Wurfkiste wuselt es nur so, wenn Mama kommt.

 

image174

Ninjas Welpen, 2 Wochen alt

 

 

 

Mittwoch, 17. April

Die Welpen sind jetzt zwei Wochen alt, haben ihr Geburtsgewicht längst verdoppelt und die Augen geöffnet. Sie sind schon erstaunlich fix, wenn auch noch wackelig, auf ihren 4 Beinchen unterwegs. Schlafen, trinken, von Mama gepflegt werden und von uns beschmust werden bestimmen ihren Tagesablauf.

 

Woche 2 5 Woche 2 3

Woche 2 1 Woche 2 2

Woche 2 4 Woche 2 6

 

 

Samstag, 13. April

Ich habe mal wieder ein kleines Video gemacht.Ninja kümmert sich rührend um ihre Babys, die ganze Familie (im Video meine Tochter) liebt es, sich mit den Kleinen zu beschäftigen und ihnen beim Schlafen und Trinken zuzuschauen.

 

image188

Ninjas Welpen 8 Tage nach der Geburt

 

 

 

Mittwoch, 10. April 2013

Die Welpen sind eine Woche alt!

 

 IMG_0060 IMG_9983IMG_0003 IMG_0063IMG_0059 IMG_0057

 

 

 

Donnerstag, 04.April 2013

Den Welpen geht es gut! Sie sind munter, agil, trinken und schlafen.

Hier ein kleines Video von heute:

 

image202

Ninjas Welpen am Tag nach der Geburt

 

 

 

Mittwoch, 03. April 2013

Ninja hat uns heute 9 muntere, gesunde Welpen geboren, darunter 5 Hündinnen und 4 Rüden.Die Geburt ging leicht und unkompliziert vor sich, Ninja ist eine liebevolle und instinksichere Mama. In Kürze mehr!

 

image204 image206

image208 image210

 

image212 image214

 

 

Montag, 01. April 2013

Der Pelz ist nochmal ab, damit sich Ninja in der warmen Wurfkiste dann wohl fühlt. Man sieht jetzt wieder, dass nur der Bauch zugenommen hat – der „Resthund“ ist weiterhin sehr schlank.Tag 59., noch keine Anzeichen für die nahende Geburt….

 

image216

 

 

Samstag, 30. März 2013

Wir sind vorbereitet! 57. Tag, die Welpen wären jetzt knapp lebensfähig. Alles steht im Schlafzimmer bereit.

 

image218

 

 

Donnerstag, 28. März 2013

Da ich immer wieder erstaunt bin, wie leichtfüßig und selbstverständlich Ninja mit ihrem Bauch doch noch unterwegs ist, habe ich ein kleines Video gemacht.

Viel Spaß damit!

Ninja 54ter Tag Film

Ninja in der 8. Trächtigkeitswoche

 

 

 

Dienstag, 26. März 2013

Man kann nun die Welpen im Bauch spüren und meine Kinder haben eine neue Lieblingsbeschäftigung in den Osterferien J

 

image222

 

 

 

Freitag, 22. März 2013

Wir waren nochmal beim Tierarzt für die Booster-Impfung gegen das Canine Herpesvirus.Trotz des wachsenden Bauches bewegt sich Ninja noch recht leichtfüßig und gerne.Allerdings haben wir anstrengendere Tätigkeiten wie Begleiten beim Ausreiten und Joggen jetzt eingestellt. Neben den üblichen Spaziergängen darf sie weiterhin in die Reithalle mit, das Futter schmeckt und Warten auf die Kinder beim Heimkommen von der Schule ist auch nicht zu anstrengend ;-).
Noch zwei Wochen bis zum offiziellenWurftermin.

 

image224 image226

image228

 

 

 

Donnerstag, 14. März 2013

Heute haben wir mal ein „Bauch-Bild“ gemacht. Die Taille ist weg, die Welpen ziehen nach unten….

Wir hoffen, dass mit den Welpen dann auch endlich mal der Frühling kommt.

 

image230

 

 

 

Montag, 11. März 2013

Beim Ultraschall heute konnten wir gleich 5 Welpen sehen, eine kleine Wirbelsäule, mehrere kleine, schlagende Herzchen. Laut Aussage des Tierarztes können wir mit einer normalen Wurfstärke von 5 – 8 Welpen rechnen. Ninja hat jetzt auch etwas zugenommen und das Bäuchlein wächst merklich. Es geht ihr aber sehr gut dabei.

Sie bewegt sich noch sehr gerne; zu Hause schläft sie viel. Neben frischer Nahrung bekommt sie nun hochwertiges Welpenfutter, um optimale Nährstoffversorgung der Welpen zu gewährleisten.

 

image232

 

 

 

Dienstag, 05. März 2013

Die Wurfkiste steht jetzt im Schlafzimmer, damit sich Ninja frühzeitig daran gewöhnen kann. Wie’s ausschaut, gefällt ihr dieser neuen Schlafplatz. Das Bäuchlein beginnt zu wachsen!

image234

 

 

Freitag, 01. März 2013

Gute Nachrichten! Wir waren heute beim Ultraschall und konnten 3 – 4 Früchte sowie ein schlagendes Herzchen erkennen. In 10 Tagen werden wir den Ultraschall wiederholen, um noch mehr zu sehen. Eine genauere Aussage über die Anzahl der Welpen lässt sich im Moment noch nicht treffen.

Wir freuen uns sehr!

Ninja geht es sehr gut. Man merkt ihr die Trächtigkeit fast nicht an. Der Bauch hat sich bisher nur minimal gerundet, wird aber die nächsten Wochen sicher rasant zulegen. Errechneter Wurftermin ist der 05. April.

 

Ultraschallklein

 

 

 

 

Montag, 04.Februar 2013

Zweiter Besuch bei Tyler Boy. Ninja war heute mehr zum Spielen aufgelegt – Samstag war sicher der treffendere Tag.Dafür konnte ich heute nette Bilder von den Zweien machen. Das Decken hat dann nach ausgiebigem Spiel doch noch geklappt und wir warten jetzt gespannt …..

NT4kleinNT3klein

NT2kleinNT1klein

 

 

Samstag, 02. Februar 2013

Wir waren heute das erste Mal bei Tyler Boy zum Decken. Der Besuch hat mich nochmals in meiner Deckrüdenauswahl bestätigt – Tyler Boy ist ein wunderschöner, charakterlich toller und beeindruckender Rüde, dessen Charme sich Ninja keine 5 Minuten entziehen konnte. So ging alles ganz schnell und unkompliziert und wir hatten noch Zeit für einen gemütlichen Plausch bei Tee und Kuchen, während Ninja neben mir ausruhte.

 

 

Dienstag, 29. Januar 2013

Ninjas Progesteron-Wert (der einen Hinweis auf den voraussichtlichen Eisprung gibt) ist noch sehr niedrig. Wir müssen und noch etwas gedulden, bis wir zu Tyler Boy fahren können.

 

 

Montag, 21. Januar 2013

Wir waren beim Tierarzt zur nochmaligen Untersuchung. Ninja wurde entwurmt und hat ihre jährliche Auffrischimpfung bekommen, um den Welpen einen möglichst hohen Antikörpertiter mitzugeben.

 

Freitag, 18.Januar 2013

Ninja ist läufig geworden!

 

 

 

 

 

 

 

2013 hatten wir einen Wurf

schwarzer Großpudelwelpen

aus der Verpaarung

Ninja vom Herzogshut

und

„Tyler Boy“

Standing Strong Local Hero

 

 

Tyler Boy klein

 

Lange habe ich nach einem passenden Deckrüden gesucht und bin mit Tyler Boy auf einen tollen Vertreter seiner Rasse gestoßen.

Vater:    Multi. Ch. Avatar Hailezelassie
Mutter: NL Ch. Standing Strong Emotional Rescue

HD A1, vWD, NE, Patellaluxation-, PRA + Katarakt frei
BB/EE (reinerbig schwarz)

 

Tylor Boy ist Deutscher Champion VDH, Jugend Champion DPK 2010, Deutscher Jugend Champion VDH 2010, BOB (Best of Breed)  und charakterlich das genau passende Gegenstück zu meiner Ninja.

Er ist aufmerksam, super lieb, aufgeweckt, verschmust, ein eleganter Rüde mit viel Witz und Charme.